WIR FREUEN UNS AUF IHRE KONTAKTAUFNAHME UNTER SERVICE@PARK-YOUR-TRUCK.COM ODER +49 340/88293906.
Warning: Use of undefined constant Blog - assumed 'Blog' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/html/wp-content/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(115) : eval()'d code on line 4 Zur Blog-Übersicht
29. Dezember 2020

Jahresrückblick Park Your Truck 2020

Es war ein verrücktes, spannendes und einzigartiges Jahr, nicht nur privat für jeden Einzelnen, sondern auch für Park Your Truck. Wir blicken noch einmal zurück.

Wir starteten nach Plan mit der Organisation unseres Förderprojektes Digital Innovation, das wir bei der LSA beantragt hatten. Im Rahmen dieses Projektes entwickelten wir eine Zeitfenster-Management-Software mit gleichzeitiger Parkplatzbuchung für alle Unternehmen, die ihren Anlieferverkehr verbessern wollen. Von über 100 angesprochenen Gemeinden, wollen 70 derartige Projekte mit uns umsetzen. Wir reisten im ersten Quartal außerordentlich viel, um alle diese Gemeinden zu besuchen.

Als dann der erste Lockdown kam, stellten wir auf Homeoffice um und konnten alle weiteren geplanten Termine digital abbilden.

Im Mai fanden wir unsere neuen Investor AE Solutions auch Aachen. Mit ihm im Boot können wir, neben der Parplatzreservierung und der Steuerung des Anlieferverkehrs, nun auch das Thema City Logistik in Angriff nehmen.

Parallel nutzten wir die Situation des Lockdowns zur größten Flächenakquise in der Geschichte der Firma und sprachen alle Messe-/Stadion-/Flughafenbetreiber an, um deren Großflächen zum Parken für LKW oder PKW zu erhalten. In kurzer Zeit konnten wir unser Angebot auf 10.000 Parkflächen in Deutschland aufbauen.

Im Juni ernannte Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier Denise Schuster zur Vorbild-Unternehmerin.

Kurze Zeit später drehten wir für und mit dem mdr Fernsehen Beiträge für mdr um 4 und mdr um 11, auch ein Live-Interview im Mittagsmagazin wurde mit Denise Schuster gesendet. Mit dieser wahnsinns-TV-Präsenz gewannen wir weitere Flächenbesitzer in ganz Deutschland und dazu im August einen Großkunden, für den wir bis zum zum Jahresende knapp 600 Stellplätze aus unserem Portfolio aufgerüstet und verwaltet haben. Ab 1.1.2021 verwalten wir für diesen Kunden bereits 1.000 Stellflächen täglich.

Ein weiterer Mitarbeiter verstärkt unser Team seit Mitte des Jahres. Mit ihm konnten wir auch unser 2. Förderprojekt der LSA, Digital Creativity, in dessen Rahmen wir eine InApp-Schnittstelle für bestehende Fahrer-Apps entwickeln, bereits angehen. In 2021 wird dieses Projekt abgeschlossen und zahlreiche App-Betreiber werden unsere Parkplatzreservierung in ihre App integriert haben.

Wie geht es sonst für uns weiter im nächsten Jahr? Wir planen im Februar einen weiteren Mitarbeiter einzustellen und begonnene Softwareprojekte abzuschließen. Wir wollen unser Flächenangebot um weitere 10.000 Stellplätze ausbauen und mit diesen Flächen vor allem die Anlieferprobleme in den Gemeinden lösen. Wir werden auch 2021 komplett im Homeoffice arbeiten, weil alle Mitarbeiter - bis auf Denise Schuster - über 50 Jahre alt sind und damit zur Risikogruppe gehören. Wir freuen uns auf ein weiteres spannendes Jahr, das sicher mit vielen Herausforderungen gespickt ist, denen wir uns gern mit diesem tollen Team stellen.

Auszeichnungen

2021
ECO Performance Award
2019
Handelsblatt
Genius Award
2018
Hanse Globe Sonderpreis
2016
Deutscher Ideenpreis
2015
Phase 1 im EU-Wettbewerb Horizon 2020
WIR FREUEN UNS AUF IHRE KONTAKTAUFNAHME UNTER SERVICE@PARK-YOUR-TRUCK.COM ODER +49 340/88293906.
©  Park Your Truck GmbH